Biobote Emsland steht für 

Bio ohne Kompromisse

Die besten Lebensmittel, Wertschätzung gegenüber der Natur und der Arbeit von Bio-Landwirten. Darum geht es uns! Werde ein Teil davon und mach mit!


DAS BIOBOTEN-TEAM

Lisa
Lisa kümmert sich um den Einkauf, die Aboplanung, den Kundenservice, die leckeren Rezepte, kurzum: einfach alles. Ihre Energie scheint unerschöpflich. Man merkt, der Biobote ist ihr „Baby“.
 
Ivan
Unser Stratege und Berater auf allen Ebenen und eine wichtige Säule im Hintergrund.
 
Dimitri
Dimi ist unser Allroundtalent und unterstützt uns in allen Bereichen. Mit Witz und Charme sorgt er für gute Stimmung.
 
Birgit
Birgit verfügt über viel Erfahrung im Umgang mit Lebensmitteln und wirkt jetzt in der Firma ihrer Tochter mit. Sie ist in der Packhalle aktiv und u. a. verantwortlich für unseren Präsentkorb-Service.
 
Isabel
Eine enorme Bereicherung für die Packhalle ist Isabel auf jeden Fall. Doch auch in anderen Bereichen ist sie aufgrund ihrer Kreativität und ihrer ausgeprägten Bio-Affinität nicht wegzudenken.
 
Oxana
Dauert es mal ein bisschen länger, weil der Salat nicht so richtig in die Kiste passt, Oxana zieht es durch. Als letzte Instanz in der Packreihenfolge ist sie zudem verantwortlich für den finalen Check der Biokisten.
 
Eugenia
Eugenia unterstützt das Packteam mit Schwerpunkt Obst und Gemüse. Auch in stressigen Momenten glänzt sie mit ihrer coolen Art.
 
Tanja
Bei Tanjas Gelassenheit im hektischen Verkehr merkt man, dass Sie schon einige Jahre als Fahrerin für uns im Einsatz ist. Auch unsere neuen Fahrer müssen erst einmal durch Tanjas harte Schule.
 
Heike
Niemand begegnet unseren Kunden beim Ausliefern mit einem breiteren Grinsen als Heike. Nie um einen lockeren Spruch verlegen, ist Heike einfach eine Wucht.
 
Hubert
Arbeit scheint ihm nix auszumachen. Mit seinen 63 Jahren hüpft und flitzt er durch die Packhalle und auch auf seinen Auslieferungstouren ist „Hubi“ kaum zu bremsen.
 
Lilli
Lilli ist schon seit längerem bei uns im Team „Vorpack“ und in der Kistenannahme im Lager tätig. Ist Not in der Packhalle, ist Lilli zur Stelle.
 
Hermann
Durch seine langjährige Arbeit bei der Post, verfügt Hermann über viel Erfahrung „on the road“. Am Glücklichsten ist er mit der südlichsten Tour der Woche und einem ausgiebigen Schnack mit den Kunden.
 
Maria
Viele Jahre leitete Maria, zusammen mit Ihrem Mann, ihre Handwerksbäckerei mit einer Tradition von 138 Jahren. Nun dürfen wir uns an Marias geballtem Wissen und ihrer fröhlichen Art erfreuen. Marias Einsatzgebiete bei uns sind die Käseabteilung und das Packen der Biokisten.
Alex
Mit seiner ruhigen und besonnenen Art ist Alex für den tadellosen Zustand unseres Fuhrparks und der technischen Anlagen verantwortlich. Im Neudeutschen würde man ihn als Facility Manager bezeichnen. Für uns ist er einfach „Super-Alex“.
 
Hille
An 4 Tagen in der Woche liefert Hille die Biokisten für uns aus. Sie geht voll in diesem Job auf, mag den Kundenkontakt und liebt besonders die Tour in Tinnen, ihrem Heimatdorf.
Sebastian
Sebastian ist bei uns als Business Development Manager tätig. Das heißt, er beschäftigt sich kontinuierlich damit, wie er den Bioboten weiterentwickeln kann, sodass unsere Kunden immer mehr Freude mit unseren Produkten und dem Service haben. In seiner Freizeit nutzt er jede Gelegenheit für einen Trip ins Freie mit seinem umgebauten Campervan.
Trudi
Trudi versprüht von Tag 1 an enorm viel positive Energie und ist eine große Bereicherung für unser Team. Als Auslieferungsfahrerin versorgt sie unsere Kunden im Emsland und der Grafschaft mit leckeren Biokisten und jeder Menge gute Laune.  
Irene
Als Kundin kennt Irene den Bioboten bereits seit der ersten Woche. Eine hohe Wertschätzung gegenüber ökologisch erzeugten Lebensmitteln gepaart mit ihrer aufgeweckten und sympathischen Art – mehr geht aus unserer Sicht nicht.   
Olga
Olga ist die neueste Verstärkung am Packband- und Zupacken ist genau ihr Ding! Mit geschultem Auge füllt sie die Kisten der Kunden und packt auch überall da mit an, wo helfende Hände gebraucht werden.  
Gudrun
Gudrun ist bereits seit vielen Jahren Kundin bei uns und eines der neuesten Mitglieder im Bioboten-Team. Als gelernte Schneiderin liebt sie den direkten Kundenkontakt und beeindruckt auf ihren Touren mit viel     „Bio-Knowhow“.
Nina
Als studierte Ökotrophologin bringt Nina jede Menge Produkt-Knowhow mit in unser Team. Ganz klar, dass sie ihre Fähigkeiten super bei der Abo-Planung, Bestellung, Projektarbeit oder Kundenberatung einbringen kann. Und auch an der Packstraße ist sie mittlerweile fast so flott unterwegs wie in ihrer Freizeit mit dem Bike.   
Christiaan
Christiaan ist das neueste Mitglied des Fahrer-Teams. Als gebürtiger Niederländer interessieren ihn besonders die kulturellen Unterschiede zwischen beiden Ländern und -wie passend- biologische Landwirtschaft. Da er sich gerade eine eigene kleine Landwirtschaft aufbaut liegen vielleicht schon bald seine Produkte in den Abokisten.