Wenn du in deinem Kundenkonto eingeloggt bist, kannst du über den Kalender rechts oben kannst du ganz bequem den nächsten Liefertag auswählen. Außerdem kannst du für Termine in der Zukunft bereits Bestellungen anlegen. Du kannst bei jedem Artikel oder jeder Biokiste individuell wählen, ob du diese einmalig (für den ausgewählten Liefertag) oder für den von dir gewählten Lieferrhythmus erhalten möchtest. Im Warenkorb findest du alle ausgewählten Artikel als Übersicht. Dort kannst du die Mengen nochmals verändern oder Artikel löschen. Hast du deine Bestellung abgeschickt, siehst du deine hinterlegten Abos im Profilbereich unter „Mein Abo“.
Wichtig: Vergiss bitte nicht, deine Bestellung abzusenden. Dies gilt sowohl für neue Bestellungen, als auch für geänderte Bestellungen. Dazu gehst du im Warenkorb ganz unten auf „Kaufen“ bzw. auf „Änderungen jetzt absenden“.
Nach dem Absenden deiner Bestellung oder Bestelländerung erhältst du eine automatische Bestätigungsmail. Dort wird es nun keinen direkten Link mehr zu deiner Bestellung geben. Deine Bestellung siehst du aber, wenn du den Warenkorb auf unserer Webseite aufrufst.
Je nach Liefertag kannst du bis 8:00 Uhr am Vortag bzw. zwei Tage vor deiner Lieferung bestellen. Du kannst deine Bestellung bis dahin auch ändern oder stornieren – per Telefon, Email oder einfach über dein Konto im Online-Shop.
Die Bezahlung erfolgt entweder auf Rechnung oder per Lastschriftverfahren (Bankeinzug). Die Lieferungen werden wöchentlich abgerechnet. Deine Rechnung mit detaillierter Aufstellung aller Artikel erhältst du per E-Mail. In Ausnahmefällen machen wir eine gedruckte Rechnung in deiner Biokiste möglich.
Wir beliefern dich wöchentlich und immer am gleichen Wochentag. Dich immer am Du musst bei deiner Lieferung nicht zu Hause sein. Wir fragen dich bei der ersten Bestellung oder bei der ersten Lieferung nach einem geeigneten Abstellort. Solltest du nicht Zuhause sein, stellen wir deine Lieferung dort ab. Stell dort auch gerne die leeren Kisten der vorherigen Lieferung ab, dann kann unser Fahrer die mitnehmen. Der Abstellort sollte möglichst geschützt sein (Wind, Regen, Sonne) und für den Fahrer gut erreichbar.
Nein, du kannst selbst entscheiden, ob du wöchentlich, alle 14-Tage oder ganz individuell nur dann beliefert werden möchtest, wenn du etwas benötigst. Du bist nicht vertraglich an uns gebunden. Du kannst jederzeit und formlos bis 8:00 Uhr zwei Tage vor deiner Lieferung die Verbindung zu uns zu kappen.
Du kannst so oft wie du möchtest zwischen unseren Biokisten wechseln, einzelne Artikel hinzufügen oder abbestellen. Oder du bestellst individuell ganz nach deinen Wünschen aus unserem 100% Bio-Vollsortiment. Nein, du bist nicht vertraglich an uns gebunden. Du kannst jederzeit und formlos bis 8:00 Uhr zwei Tage vor deiner Lieferung stornieren.
Das ist ganz einfach. In der Woche vor deiner Lieferung erhältst du einen Bestellvorschlag zum Inhalt deiner kommenden Biokiste. Du kannst dich in den Shop einloggen und dort direkt deine Biokiste bearbeiten. Du bist dir unsicher, ob du alles richtig machst? Weitere Hilfe findest du bei unserem lieben Kundenservice.
Das ist gar kein Problem. Sag uns einfach Bescheid, dann machen wir einen entsprechenden Vermerk in unserem Programm und tauschen den Artikel automatisch für dich aus. Auch Produktpausen - wenn du im Sommer zum Beispiel selbst Salat im Garten hast - können wir automatisch ersetzen.
Ja, na klar! Du kannst deine persönliche Kiste aus allen Produkten selbst zusammenstellen. Beachte nur den Mindestbestellwert in Höhe von 15 €. Wir haben nicht nur leckeres Bio-Gemüse, sondern ein umfangreiches Sortiment in 100% Bio-Qualität. Selbst Haushaltsartikel, Getränke, Wasserkisten, Obst- und Gemüsesäfte sowie hervorragenden Bio-Wein kannst Du dir regelmäßig liefern lassen.
Je nach Liefertag kannst du bis 8:00 Uhr am Vortag bzw. zwei Tage vor deiner Lieferung bestellen. Du kannst deine Bestellung bis dahin auch ändern oder stornieren – per Telefon, Email oder einfach über dein Konto im Online-Shop.
Die Bezahlung erfolgt entweder auf Rechnung oder per Lastschriftverfahren (Bankeinzug). Die Lieferungen werden wöchentlich abgerechnet. Deine Rechnung mit detaillierter Aufstellung aller Artikel erhältst du per E-Mail. In Ausnahmefällen machen wir eine gedruckte Rechnung in deiner Biokiste möglich.
Ja, na klar. Du bist bei uns ja sowieso nicht an einen Vertrag gebunden. Du kannst grundsätzlich jederzeit und formlos bis 8:00 Uhr zwei Tage vor deiner Lieferung die Verbindung zu uns zu kappen. Bitte beachte jedoch, dass wir die Abholung der Pfandkiste an eine letzte Lieferung binden, damit wir Extrafahrten vermeiden können. Ansonsten müssen wir leider 10 € Abholgebühr für die Kiste berechnen.
Aber sicher! Du kannst zwischen einem Gutschein oder einer mit dir abgesprochenen Biokiste wählen. Wir bräuchten dann nur die Lieferadresse, um zu schauen, ob deine Beschenkten in unserem Liefergebiet liegen.
Hier kannst du das Bioboten Liefergebiet in Google Maps ansehen.
Wenn du im Anmeldebereich deine Postleitzahl oder deinen Wohnort eingibst, kannst du sehen, ob du im Liefergebiet liegst. Falls wir dich nicht beliefern sollten, könntest du natürlich in unser Liefergebiet ziehen. :-) Bitte sprich uns aber in jedem Falle vorher an: Vielleicht fahren wir ja bereits doch zu dir oder vergrößern demnächst unser Liefergebiet. Auch könnten wir dir bei der Suche nach einem Biokisten-Partnerbetrieb helfen.
Achtung: Lieferung unter Vorbehalt!
Wir prüfen die vorgeschlagene Tour und melden uns zurück.
Wenn du im Gürtel zwischen Gronau und Rheine wohnst, kannst du dich jetzt freuen, denn unsere Lieferbullis kommen nun auch zu euch!
Neu dazugekommen sind: Rheine, Neuenkirchen, Wettringen, Ochtrup und Gronau. Die Liefertage stehen noch nicht ganz genau fest. Am besten meldest du dich kurz bei uns und wir schauen gemeinsam.
Nein, du musst nicht zuhause sein, wenn wir liefern. Wir fragen dich vor der Lieferung der ersten Biokiste nach einem geschützten Platz, wo unsere Fahrer deine Kiste abstellen können.
Na klar! Es könnte dein Gartenhäuschen, deine Terrasse, eine Ecke in der Garage oder einfach auch eine Kiste vor der Haustür sein. Deine Kiste benötigt einen Platz von etwa 30x40x30 cm. Im Sommer ist es ratsam eine Kühlbox bereit zu stellen. Bei besonderer Witterung bieten wir auf Wunsch auch gerne eine spezielle Thermohaube an. Im Winter kann bereits eine bereitliegende Decke, im Sommer eine schattige Abdeckung helfen, deine knackig, frische Biokiste zu schützen.
Nein, das geht leider nicht. Du kannst den Turnus bestimmen, also ob wir deine Kiste wöchentlich, 14-tägig, monatlich oder ganz individuell liefern sollen. Wir legen dann für deine Lieferung nach ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten einen festen Tag zwischen Dienstag und Freitag fest. Die Touren sind so geplant, dass keine unnötigen Kilometer gefahren werden müssen. Je nach Länge der Tour kann es vorkommen, dass der Fahrer etwas früher oder später bei dir ankommt.
Na klar, das ist kein Problem. In deinem Konto kannst du über das Formular „Lieferpausen“ eintragen, wie lange wir deine Lieferung aussetzen sollen. Nach dieser Zeit wirst du dann wieder automatisch mit deiner Biokiste beliefert. Bitte denke daran, dass du die „Pause“ bis spätestens 8:00 Uhr zwei Tage vor deiner Lieferung eingibst.
Bis vor die Haustür bleibt die Kühlkette deiner bestellten Ware erhalten. Tiefkühlware liefern wir grundsätzlich in Thermoboxen. Für diese Kisten mit isolierender Styroporausstattung berechnen wir 10 € Pfand. Diese Gebühr bekommst du nach dem unversehrten Rücklauf der Kiste aber automatisch zurückerstattet. Beachte bitte, dass die Thermoboxen nur dazu dienen, die Kühlkette bis zur Auslieferung zu erhalten. Ab der Auslieferung liegt die Verantwortung für die Ware bei dir.
Wir als Bio-Lieferservice beliefern sehr viele Haushalte.
Jegliche Ware wird in Pfandkisten an die Kunden ausgeliefert. Wir liefern Ware per se in grünen Kisten aus, die der Kunde dem jeweiligen Lieferfahrer auch wieder mit zurück gibt. So entsteht ein ständiger Kreislauf an ausgelieferten und wieder zurückkommenden Biokisten. Da das System bepfandet ist, funktioniert der Rückstrom der Kisten an uns sehr gut. So gelangen wir selten in die Situation neue Kisten nachzukaufen (nur nötig durch eine Kundensteigerung) und wirtschaften damit sehr ökologisch.
Des weiteren verwenden wir keine Plastiktüten, um die Kisten, die wir ausliefern, auszukleiden.
Die Ware wird größtenteils ohne zusätzliche Umverpackung in die Kisten gepackt, nur sehr nasse und sehr empfindliche Ware wird in Papiertüten gepackt, zur Qualitätssicherung aller Waren in der Kiste. Wir wägen gut ab welche Produkte eine extra Papiertüte benötigen und welche nicht. Lediglich eine kompostierbare Papiereinlage findest du regelmäßig aus hygienischen Gründen in deiner Kiste. Diese nehmen wir gerne zurück um sie an anderer Stelle, wie zum Beispiel als Pufferpapier für Trockenware, wiederzuverwenden.
Alle unsere Fahrzeuge sind Kühlfahrzeuge. So wird die Kühlkette eingehalten und die Ware frisch und qualitativ hochwertig gehalten.
Wir achten auch beim Kauf der Ware auf weitestgehend plastikfreie Verpackungen, kaufen viele Artikel im Glas, statt im Becher oder in der Konserve.
Nein, im Gegenteil: Wenn du mit deiner Bestellung einen Warenwert von 35€ überschreitest, ist die Lieferung für dich sogar kostenlos. Wenn du diese 35€ nicht erreichst, berechnen wir 2,95€-unabhängig davon, wie weit wir bis zu dir fahren. Im Schnitt sind dies aber weniger als 3km/Kunde. Mit dem Auto oder Bus zum nächsten Bio-Bauern wäre auch nicht günstiger, oder? Und nebenbei schonst du noch die Umwelt wenn du dein Auto stehen lässt.
Oje! Sollte deine Kiste nicht vor der Haustür oder an dem mit dir abgesprochenen Abstellort stehen, ruf uns bitte an. Wir werden uns umgehend auf die Suche nach deiner Kiste begeben.
Aber zuerst möchtest du ausprobieren, ob sie in Dein Leben passt?
Dann teste uns doch einfach ganz unverbindlich und probiere unsere Schnupperkiste. Das ist unser Kennenlernangebot für Dich. Freue Dich über 100% Bio-Qualität in Deiner Kiste, die Dir ganz easy und unkompliziert viermal nach Hause geliefert wird. Erst danach entscheidest du, ob sie etwas für dich ist.
Bei uns gibt es sowieso keine Abofalle. Du bist an keinen Vertrag gebunden und kannst deine Lieferung jederzeit und formlos bis 8:00 Uhr zwei Tage vor deiner Lieferung stoppen.
Also, worauf wartest du? Probier´s aus!