Icon
Anni
Ich bin dein Biobote für alle Fragen rund um den Onlineshop und deine Bestellung

Hi,

schön, dass du da bist!

Auf dieser Seite findest du eine kleine Anleitung und Tipps von uns, damit du dich in unserem Online-Shop leichter zurechtfindest. Sollte etwas nicht sofort klappen, bitten wir um dein Verständnis und freuen uns über deine Rückmeldung, damit wir mögliche Stolpersteine aus dem Weg räumen können. Oft hilft es schon den Browser zu aktualisieren bzw. den Cache zu löschen. Du hast Fragen zum Shop? Dann melde dich gerne bei uns. Manches findest du auch unter dem Punkt „So geht’s“ auf unserer Homepage.

1. DER LOGIN 

Egal, ob du eine Bestellung aufgeben oder einen Kistenvorschlag ändern möchtest:

Melde dich vor deiner Bestellung im Kundenkonto rechts oben über den Profilbutton mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort an. Hast du noch kein Passwort vergeben, ist deine Postleitzahl das Passwort. Das Passwort änderst du im Login-Bereich.

Wenn du dich erfolgreich angemeldet hast, hat die Figur einen Hut auf.

Unser Tipp: Bleibe einfach angemeldet. So bist du bei jedem Besuch automatisch eingeloggt und kannst direkt einkaufen. Anhand der Profilfigur rechts oben (mit oder ohne Hut) kannst du ganz leicht erkennen, ob du bereits angemeldet bist.

2. DEIN KUNDENKONTO

Nach der Anmeldung gelangst du über die Profilfigur zu deinem Kundenkonto mit verschiedenen Funktionen:

3. TERMINAUSWAHL UND WARENKORB

Über den Kalender rechts oben kannst du ganz bequem den nächsten Liefertag auswählen. Außerdem kannst du für Termine in der Zukunft bereits Bestellungen anlegen.

Im Warenkorb findest du alle ausgewählten Artikel als Übersicht. Dort kannst du die Mengen nochmals verändern oder Artikel löschen.

Wichtig: Vergesse bitte nicht, deine Bestellung abzusenden. Dies gilt sowohl für neue Bestellungen, als auch für geänderte Bestellungen. Dazu gehst du im Warenkorb ganz unten auf „Kaufen“ bzw. auf „Änderungen jetzt absenden“.

Nach dem Absenden deiner Bestellung oder Bestelländerung erhältst du eine automatische Bestätigungsmail. Dort wird es nun keinen direkten Link mehr zu deiner Bestellung geben. Deine Bestellung siehst du aber, wenn du den Warenkorb auf unserer Webseite aufrufst.

4. DIE ABOARTIKEL

Du kannst bei jedem Artikel oder jeder Biokiste individuell wählen, ob du diese einmalig (für den ausgewählten Liefertag) oder für den von dir gewählten Lieferrhythmus erhalten möchtest. Hast du deine Bestellung abgeschickt, siehst du deine hinterlegten Abos im Profilbereich unter „Mein Abo“.

5. ARTIKELANSICHT

Um einen gewünschten Artikel in den Warenkorb zu legen, kannst du bei vielen Artikeln wählen, ob du in kg oder Stück bestellen möchtest. Über das Plus-Symbol kannst du die Menge erhöhen. Mit dem Minus-Symbol reduzierst du die Menge. Oder du gibst die gewünschte Menge in kg oder Stück einfach in das Mengenfeld ein. Sobald sich das Feld dunkel färbt, ist die gewünschte Menge im Warenkorb. Es gibt also keinen Button „in den Warenkorb legen. Möchtest du den Artikel wieder aus dem Warenkorb entfernen, klicke auf das Minus-Symbol oder überschreibe das Zahlenfeld mit der Zahl Null. Ist das Feld wieder hell gefärbt, befindet sich der Artikel nicht mehr im Warenkorb. Alternativ kann man über den Warenkorb ebenfalls Änderungen vornehmen.

Du hast noch Fragen? 

Zurück zur Übersicht