Deine Aufgaben im Kundenmanagement
- Du bist unser erster guter Eindruck: Du berätst und unterstützt unsere Biokistler und andere Interessenten am Telefon oder per Email und beantwortest Fragen zu unseren Produkten, unseren Lieferungen oder zum Umgang mit dem Onlineshop. Außerdem nimmst du Bestellungen auf, legst Neukunden an und bearbeitest Reklamationen mit Hilfe unserer CRM-Software.
- Du informierst unsere Kunden regelmäßig über alle wichtigen News bei den Bioboten, wie etwa Angebote, Lieferzeiten-Änderungen oder Lieferengpässe.
- Du berichtest regelmäßig aus dem Unternehmen an die Kunden (über Email, Newsletter oder Social-Media in Zusammenarbeit mit dem Marketing) und von den Kunden ins Unternehmen (Zufriedenheit, Produktwünsche, Reklamationsgründe usw.)
- Du erhebst und analysierst regelmäßig die wichtigsten KPIs wie die Kundenzufriedenheit, Reklamationsquoten, Reaktivierungsquoten oder Bestellquoten und leitest notwendige Maßnahmen ein- natürlich mit Hilfe einer professionellen Software.
- Du bist dir nicht zu schade, in stressigen Situationen mit anzupacken und an der Packstraße oder hinter dem Steuer der Lieferfahrzeuge auszuhelfen.
- Du stehst im ständigen Austausch mit Einkauf, Marketing, Kommissionierhalle und Logistik
- Du wirkst in einer Vielzahl von Projekten mit und hast Bock, kreative Ideen einzubringen
- Begeisterung für Bio-Lebensmittel (im besten Fall mit gewissen Vorkenntnissen aus der Branche)
- Spaß an digitaler und analoger Kommunikation
- Hohe Affinität zu digitalem Arbeiten
Darauf kannst du dich freuen
- Arbeitsplatz mit SINN!
- Unbefristeter Arbeitsplatz in einer spannenden Branche
- Eine faire und leistungsgerechte Bezahlung
- Ein familiäres Betriebsklima mit hoher Wertschätzung
- Regelmäßige Weiterbildungen
- Diverse Mitarbeiter-Benefits wie Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte, Bike-Leasing inkl. Zuschuss, Mitarbeiter-Events uvm.
- Flache Hierarchien
- Und das wichtigste: Ein GEILES Team :)