Header Biobotschaft

Moin,

ich hoffe, ihr hattet wunderschöne Feiertage im Kreise eurer Liebsten. Nun hat das neue Jahr begonnen und damit für die meisten auch die guten Vorsätze für 2023.

Vielleicht habt ihr ja Lust an der Aktion „Veganuary“ teilzunehmen. Letztes Jahr haben weltweit über 629.000 Teilnehmende die vegane Lebensweise für einen Monat ausprobiert und 98% davon würden die Aktion weiterempfehlen. Wir liefern euch mit dieser Ausgabe einige leckere Rezeptinspirationen auf rein pflanzlicher Basis. Probiert sie gerne aus.

Um euch den Online-Bio-Einkauf bei uns im Shop oder in der App noch attraktiver zu machen, haben wir uns überlegt, euch nun jede Woche neue Angebote und Aktionen zusammenzustellen und zu präsentieren. Ein Blick in die Rubrik „Angebote der Woche“ lohnt sich also immer.

Wir wünschen euch einen super Start in das neue Jahr und freuen uns sehr, dass wir euch nach einer Woche Verschnaufpause nun wieder mit leckeren und gesunden Bio-Lebensmitteln beliefern dürfen.

Liebe Grüße Lisa
Neues vom Bioboten

Neuer regionaler Bioheld

Biohof Scherhorn

Biohof Scherhorn

In der Nähe von Haselünne, im beschaulichen Berge, liegt der Demeter-Hof der Familie Scherhorn. Mama Johanna und Papa Björn leben hier mit ihren drei Kindern und sind echte "Umsteiger". Da er in der konventionellen Landwirtschaft keine Möglichkeit mehr fand, "sein eigenes Ding" zu machen, stellte Björn auf ökologische Landwirtschaft um- und ist heute überzeugter denn je. Seine Ansichten, Motivation für die Landwirtschaft und auch Meinungen zu politischen Themen teilt er über Social Media mit seinen Followern. Was es mit der elterngebundenen Kälberaufzucht und dem Prinzip der "geteilten" Milch auf sich hat, lest ihr auf unserer Biohelden-Seite und auf der Homepage von Familie Scherhorn (inkl. Vorstellungsvideo).

Mehr erfahren

WIR BILDEN WIEDER AUS!

Azubi gesucht

Kaufmann/-frau im E-Commerce

Nachdem wir in diesem Jahr zum ersten Mal eine Auszubildende bei uns im Team begrüßen durften, suchen wir auch für 2023 wieder eine/n Auszubildende/n im E-Commerce. Ausbildungsstart ist der 01. August 2023. Du hast Interesse oder kennst jemanden, der über diese Ausbildung nachdenkt? Wir freuen uns auf ein paar Infos und darauf, dich vielleicht bald persönlich kennenzulernen.

Mehr Infos

Gesund und Fit ins neue Jahr

Asiatischer Gurkensalat

Gesündere Ernährung? Easy!

Mehr Sport, weniger Handy, neue Sprache lernen... Du nimmst dir auch immer viel vor zu Anfang des neuen Jahres, aber mit dem Durchhalten haperts? Versuchs doch mal mit kleinen Schritten. 

Gerade bei der Ernährung kann man mit ein paar kleinen Änderungen schon ganz viel für sich und seine Gesundheit tun. Wir verraten dir, wie du mit einfachen Grundregeln deine Ernährung auf Vordermann bringen kannst.

Hier entdecken 
Teaser Weihnachstfleisch bestellen
mehr erfahren
Angebote des Monats
Alle Angebote im Shop ansehen

Regional und Bio

Regionaler Bio-Käse

Für die Schweizer, Franzosen und Niederländer ist es ganz normal: Käse aus ihrer Nachbarschaft. Aber bei uns?? Auf jeden Fall! Andreas zeigt euch, was unsere schöne Gegend in Sachen Bio-Käse für euch zu bieten hat. 

Zeig mir den Regio-Käse

"Anni schaut genauer hin"

Warenkunde Grünkohl

Diesen Monat im Warenkunde-Fokus: Grünkohl

Kein Winter ohne Grünkohl. Aber das Gemüse kann mehr, als nur "Eintopf". Im Grünkohl stecken nämlich jede Menge Goodies, dir du dir natürlich auch bei deinen guten Vorsätzen zu Nutze machen kannst. Was genau den Grünkohl so wertvoll macht, erzählt euch Anni in ihrer Warenkunde. 

Hier geht´s zum Artikel

"Nice2know"- 
Der Wissens-Snack für zwischendurch

Vegan

Veganuary

Der Veganuary, also der vegane Januar, hält weiter Einzug in deutsche Haushalte. Immer mehr Menschen trauen sich zu, es einen Monat auszuprobieren vegan zu leben. Bist du auch dabei?

Falls du noch mehr Infos brauchst, hat Norman dir ein paar Facts zusammengetragen.

Zum Snack

Rezept des Monats 
vom Ökokisten-Verband

Ökokistenrezept des Monats

Vegane Champignon-Lauch-Quiche

Die vegane Quiche mit ihrem zarten Mürbeteig-Boden und cremig würzigen Belag schmeckt warm oder kalt

Zum Rezept

Du brauchst weitere Inspirationen und möchtest durch die Produkte stöbern? 

Dann hier entlang!

      Zum Shop     

Du möchtest uns Feedback zum Newsletter geben, hast spanndende Stories, die wir nutzen können oder möchtest einfach mal MOIN sagen? Schick uns gerne eine Mail an

info@biobote-emsland.de

Biobote Emsland GmbH & Co. KG
Zeissstraße 18
49733 Haren
info@biobote-emsland.de