Datum: %Datum.kurz%
Kundennummer: %Kundennummer%

Header Biobotschaft

Moin %Vorname%,

der Feiertagsmarathon liegt hinter uns und schon gehen wir schnurstracks auf die Sommerferien zu. Falls ihr für eine Weile unterwegs sein solltet, könnt ihr eure Lieferungen natürlich wie immer pausieren oder ihr leitet eure Biokiste einfach an Familienmitglieder, Freunde oder liebe Nachbarn weiter und macht ihnen damit eine riesengroße Freude. Mehr Infos dazu findest du weiter unten. 
Ob zuhause oder auf Reisen, der Sommer zählt einfach zu meiner Lieblingsjahreszeit. 💛

Das ist auch der Tatsache geschuldet, dass es so viele regionale Schätze zu dieser Zeit gibt. Wir können momentan aus dem Vollen der regionalen Äcker schöpfen und dank eures Feedbacks wissen wir, dass ihr die unschlagbare Frische und Vielfalt auch sehr zu schätzen wisst. 🌱

Ganz hoch im Kurs sind gerade auch die sagenhaft leckeren Erdbeeren und Spargelstangen von Silvan vom Gut Holsterfeld. Wir haben ihn einen Tag mit der Kamera begleitet, damit auch ihr euch ein Bild von der täglichen Arbeit unseres Spargelbauers machen könnt. 😊

Morgen, am Sonntag, den 2. Juni sind wir übrigens auch auf dem Gut Holsterfelder Hoffest anzutreffen. Schaut gerne bei uns am Stand vorbei.

Liebe Grüße Lisa
Neues vom Bioboten

Kistenumleitung

Urlaub- die schönste Zeit des Jahres steht bevor! Die anstehenden Sommerferien bieten eine gute Gelegenheit, sich mit einer kleinen Auszeit vom Alltag zu erholen. Und natürlich kannst du deine Lieferungen unkompliziert für diese Zeit aussetzen. Aber vielleicht hast du auch Nachbarn, die sich während deines Urlaubs um deine Blumen kümmern? Oder deine Schwiegereltern passen so lange auf den Hund auf? Vielleicht verpasst du auch einen Geburtstag im Freundeskreis und möchtest dem Jubilar trotzdem eine Aufmerksamkeit zukommen lassen?

Zur Umleitung

Shop-App mit Bestellverfolgung

Habt ihr sie schon gesehen? Und auch ausprobiert? Unsere SHOP-APP steht für Apple und Android-Geräte zur Verfügung und bietet neben einem schnellen Zugriff auf deine Lieblingsartikel u.a. auch eine Bestellverfolgung am Tag deiner Belieferung. Diese wird in den nächsten Wochen noch genauer werden, gibt dir aber auch jetzt schon eine recht zuverlässige Prognose über den Zustellzeitpunkt deiner Bestellung. Probier es doch mal aus?! Klick einfach auf das passende Symbol und lad die App herunter!

Teaser Mail Lieferantenporträt

Auszeichnung "Familienfreundliches Unternehmen"

BIO hat für uns neben Aspekten wie Nachhaltigkeit, Tierwohl oder Qualität auch eine wichtige soziale Komponente. Dass wir diese Aspekte sehr ernst nehmen, hat uns in dieser Woche die Emsländische Stiftung Beruf und Familie bestätigt und uns das Zertifikat "Familienfreundliches Unternehmen" überreicht. Vorausgegangen war neben einigen Gesprächen auch ein Workshop mit Bioboten aus allen Bereichen, in denen die aktuellen Angebote beleuchtet und Potenziale für die Zukunft hervorgehoben wurden. 

Wir sind mega stolz und bedanken uns bei der Stiftung für ihren Besuch!

auf dem Foto v.l.: Dimi Finder (Betriebsleiter), Katharina Runte (Stiftung F&B), Isabell Rohling (Projektleiterin Familienfreundlichkeit), Mechtild Weßling (Stiftung F&B), Lisa (Gründerin des Bioboten)

Einen ausführlichen Bericht der Emsländische Stiftung Beruf und Familie mit Begründung der Zertifizierung findest du hier:

Zur Begründung

Unsere Lieferanten im Portrait

Teaser Mail Nice2know Tipps

Der "Spargelbauer" von Gut Holsterfeld im Videoportrait

Coole Produkte, noch coolerer Typ: Wir waren bei Silvan auf Gut Holsterfeld zu Besuch und haben uns angesehen, wie er den sagenhaft leckeren Spargel für uns anbaut. Dieses Mal haben wir auch die Kamera dabei gehabt, damit du dir auch ein Bild machen kannst von unserem Lieferanten, den alle liebevoll als "Spargelbauer" bezeichnen. 

Wer sich selber vor Ort mal umsehen will: Heute und morgen (01.06./02.06.) lädt das Gut Holsterfeld zum Hoffest ein.

Zeig mir mehr vom Spargelbauern

Wusstest du schon, dass...

Teaser Mail Wittmann

... du deine Abokiste nach Belieben abändern kannst? Wir nicht nur Obst und Gemüse sondern als Vollsortimenter auch Öle, Nudeln, Brotaufstriche, Getränke aller Art und sogar Kosmetik im Angebot haben? Du deine Lieferungen über eine App erledigen kannst? Du für das Werben weiterer Kunden tolle Geschenke erhalten kannst? Nein? Dann lies schnell hier weiter! 

Ich will mehr erfahren!
Angebote des Monats
Alle Angebote im Shop ansehen

Wissenssnack

Sebastian mit Käsebrötchen

Die Königin unter den "Beeren": Die Erdbeere

Eines der beliebtesten Produkte im Frühsommer, vielseitig und gesund. Was sie so alles kann, was man mit ihr anstellen kann und was du garantiert noch nicht über sie wusstest, erfährst du hier! 

Zu den Erdbeeren

Rezept des Monats 

Ökokistenrezept des Monats - Spargelpasta

Diese Tex-Mex Variante einer Buddha Bowl ist nicht nur lecker, sondern auch ein Augenschmaus. Serviere sie Gästen, in einer Schüssel verrührt zum Grillabend, fülle sie in Taco-Shells oder Wraps oder bereite sie dir als Meal-Prep vor. 

Zum Rezept

Du brauchst weitere Inspirationen und möchtest durch die Produkte stöbern? 

Dann hier entlang!

      Zum Shop     

Du möchtest uns Feedback zum Newsletter geben, hast spanndende Stories, die wir nutzen können oder möchtest einfach mal MOIN sagen? Schick uns gerne eine Mail an

info@biobote-emsland.de

Biobote Emsland GmbH & Co. KG
Zeissstraße 18
49733 Haren
info@biobote-emsland.de