Moin ,

was ein Wetterchen! Wir hoffen, ihr könnt die sommerlichen Temperaturen genießen und geratet nicht zu sehr ins Schwitzen.  Für alle die zwischendurch mal eine Erfrischung brauchen, haben wir in dieser Ausgabe einige spritzige Inspirationen. :-)
Das warme Wetter beschert uns gerade auch eine riesengroße Auswahl an frischen Erzeugnissen aus der Region. Deswegen macht es gerade besonders viel Spaß mit unseren heimischen Bio-Helden zu telefonieren und vor allem die bunte Vielfalt zu genießen!
Jetzt gerade stecken stecken wir noch mitten in der Ferienzeit. Viele unserer Bioboten nutzen gerade die Zeit um Urlaub zu machen und auch viele von euch sind unterwegs. So eine Verschnaufpause tut ganz gut, aber wir freuen uns schon jetzt darauf euch bald alle wieder begrüßen zu dürfen. 
Bis dahin wünschen wir euch noch einen schönen Sommer!

Herzlich Willkommen!

Am 01.08. begannen gleich zwei neue Kapitel für uns Bioboten: Zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens haben wir eine Auszbildende. Und das finden wir ziemlich cool :) Alina macht eine Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce und ist dabei gleichermaßen im Einkauf, Marketing und Kundenservice unterwegs. 

Außerdem startete am 01.08. auch unsere erste Kooperation mit einer Studentin: Marita macht zunächst ein Praktikum und schreibt dann ihre Bachelorarbeit bei uns. Das finden wir auch ziemlich cool :)

Schön, dass ihr da seid, ihr beiden!

Wir radeln für den "KlimaEuro"

Wie bereits in den vergangenen Jahren haben wir auch in diesem Juni die Autos stehen lassen (außer natürlich die Lieferwagen) und sind mit Fahrrad oder zu Fuß zur Bioboten-Halle gekommen. Das ist nicht nur gesund sondern reduziert auch den CO2-Ausstoß. 50 Cent pro geradeltem Kilometer spenden wir bei der Aktion für regionale Projekte, Vereine oder Aktionen.

Leider hat uns das Wetter in diesem Jahr einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht- wer will schon völlig durchnässt mehrere Stunden an der Packstelle stehen oder Kisten ausliefern? Dennoch konnten wir insgesamt 750€ einfahren, die in diesem Jahr an den "KlimaEuro" der Emsachse gehen.

Mehr zum "KlimaEuro"

Abkühlung an heißen Sommertagen

Mit jedem Schluck ein bisschen Sommerglück

Was soll man trinken bei den heißen Temperaturen? Nicht zu süß und nicht zu schwer sollte es sein. Wir verraten euch unsere Erfrischungs-Highlights und geben euch Tipps, wie es nie langweilig wird in eurem Glas. 

Hier entdecken 
Angebote des Monats
Alle Angebote im Shop ansehen

"Anni schaut genauer hin"

Diesen Monat im Warenkunde-Fokus: Grüner Tee

Jeden Monat nimmt sich Anni ein Lebensmittel vor, dass sie euch näher vorstellen möchte. In dieser Ausgabe hat sie sich für grünen Tee entschieden. Und das aus gutem Grund, denn die beliebten Blätter haben viel Gutes in sich. Was genau, könnt ihr hier nachlesen. Und als besonderes Goodie gibt es ein tolles Rezept für selbtgemachtes Matcha-Eis.

Hier geht´s zum Artikel

Vorgestellt: 
Die Stadtgärtner

Die Stadtgärtner aus Nordhorn - Für mehr Grün im Grau

Seedbombs, Blumenmurmeln, Saatgruß-Stecker und pflanzbare Grußkarten. Die liebevollen Produkte der drei Jungs haben wir ganz neu für euch im Sortiment. Hier könnt ihr euch ein Bild von der Entstehung der Idee machen.

Zum Portrait

"Nice2know"- 
Der Wissens-Snack für zwischendurch

Kombucha

Kombucha

Der Teepilz und das daraus hergestellte Erfrischungsgetränk haben eine lange Tradition. Aber nicht jeder kennt es. Habt ihr es schonmal probiert? Norman ist großer Fan und hat sich den Pilz mal näher für euch angesehen. Was er dabei rausgefunden hat, erzählt er euch hier.

Zum Snack
Teaser Produkttest

YAY or NAY - Deine Meinung ist gefragt

Werde Produkttester und gestalte aktiv mit, ob wir einen Artikel ins Bioboten Sortiment aufnehmen. Du liebst bereits die verschiedenen BioZisch Limos aus unserem Shop? Sehr gut! Wir geben dir die Chance bei deiner nächsten Lieferung eins von 10 Voelkel BioZisch Produktsets mit drei neuen Sorten zu bekommen und dies zu testen. Anschließend darfst du uns dein Statement zu den drei Sorten abgeben und entscheidest so mit, ob und welche der drei Sorten wir in den Shop aufnehmen. Du nimmst die Geschmacks-Challenge an? Bewirb dich jetzt bis zum 12.08. auf unserer Webseite.

Jetzt als Tester bewerben

Rezept des Monats 
vom Ökokisten-Verband

Griechischer Bauernsalat

Ein Klassiker unter den Salaten, der sich für verschiedenste Anlässe eignet. Er ist schnell zubereitet, kalorienarm und schmeckt nach Urlaub! 

Du brauchst weitere Inspirationen und möchtest durch die Produkte stöbern? 

Dann hier entlang!

      Zum Shop     

Du möchtest uns Feedback zum Newsletter geben, hast spanndende Stories, die wir nutzen können oder möchtest einfach mal MOIN sagen? Schick uns gerne eine Mail an

info@biobote-emsland.de

Biobote Emsland GmbH & Co. KG
Zeissstraße 18
49733 Haren
info@biobote-emsland.de