Datum: %Datum.kurz%
Kundennummer: %Kundennummer%

Moin,

morgen ab 13 Uhr ist es endlich soweit! Wir öffnen unsere Türen für alle Interessierten, die mal sehen möchten, was wir beim Bioboten Woche für Woche Spannendes machen.
Immer wieder wurde ich in den letzten Jahren von einigen von euch angesprochen: „Wann dürfen wir denn mal bei euch schauen / gibt es bei euch bald mal einen Tag der offenen Tür?“ Anfangs sind wir arbeitstechnisch einfach nicht dazu gekommen, weil wir alles selbst gemacht haben, dann kam Corona und jetzt ist es morgen tatsächlich soweit.
Wir sind bereits voller Vorfreude! Viele unserer regionalen Partner werden vor Ort sein, sodass ihr nicht nur die Möglichkeit habt uns alle kennenzulernen, sondern auch unsere heimischen Bio-Helden. Außerdem gibt es eine Hüpfburg für Kinder, leckere Snacks, kühle Getränke und vieles mehr.

Wir freuen uns auf euch!

SHOWTIME!

Tag der offenen Biohalkkle

Fast zwei Jahre haben wir seit unserem Einzug drauf gewartet, nun ist der Tag endlich da: Morgen, am 04.09.2022, öffnen wir für dich und alle anderen (angehenden) Biokistler unsere Hallentore. Dich erwarten spannende Einblicke hinter die Kulissen, interessante Gespräche mit den Bio-Bauern und leckere Snacks aus unserem Sortiment. Und auch für die kleinen Bio-Fans stehen Hüpfburg, Kinderschminke oder Melkschemel bereit. Von 13 Uhr bis 18 Uhr sind die Tore in der Zeissstraße 18 geöffnet.

Wir freuen uns auf deinen Besuch! 

APPplaus!

Acht Wochen von euch in einer ersten Version getestet, dann acht Wochen optimiert und weiterentwickelt, nun endlich für alle "im Regal": UNSERE APP IST DA!

Unsere App ist ab sofort und natürlich kostenfrei für alle Biokistler mit aktivem Account nutzbar und wird deine Bestellung noch schneller, einfacher und angenehmer machen. Probier es doch mal aus!

Auf´s Brot

Unsere Lieblinge gegen Langeweile auf dem Brot

Süß, salzig, herzhaft. Jeder mag sein Brot anders und hat gewisse Vorlieben. Aber damit es nicht langweilig auf der Stulle wird, haben wir für euch ein paar tolle Vorschläge, abseits von Erdbeermarmelade und Kinderwurst. Lasst euch (Geschmacks-)inspirieren. 

Hier entdecken 
Angebote des Monats
Alle Angebote im Shop ansehen

"Anni schaut genauer hin"

Diesen Monat im Warenkunde-Fokus: Hefe

Kein Brot ohne Hefe. Kleine Würfel mit großer Power. Was Hefe alles kann, hat sich Anni mal in ihrem Warenkunde-Fokus angesehen. Außerdem gibt sie euch wertvolle Tipps zur Lagerung und ihr leckeres Joghurtbrot-Rezept mit an die Hand. 

Hier geht´s zum Artikel

Vorgestellt: 
Biobäcker Knuf aus Voltlage

Echte Handwerksarbeit mit Idealen

Passend zum Thema "Auf´s Brot" möchten wir euch noch einmal unseren Biobäcker Markus Knuf aus Voltlage vorstellen. Er ist nicht nur ein Pionier in Sachen Bio-Bäckerei, sondern lebt seinen Beruf auch mit viel Liebe und Überzeugung aus.

Zum Portrait

"Nice2know"- 
Der Wissens-Snack für zwischendurch

Butter

Süß oder Sauer, das ist hier die Frage! Wenn ihr euch schon immer gefragt habt, was eigentlich der Unterschied zwischen Süß- und Sauerrahmbutter ist, klärt Norman euch hier in seinem WissensSnack2Go auf.

Zum Snack
Teaser Produkttest

Tour de Kaas im September  - Jetzt schon vormerken!

Unser Käseexperte Andreas hat sich was für euch ausgedacht: Wir nehmen euch mit auf eine Käsereise. In verschiedenen Etappen probieren wir uns so gemeinam durch Bio-Käsesorten. Gegliedert wird das Ganze in Länder und Regionen oder auch mal nach ganz besonders tollen Käsereien. So können wir euch am Besten die leckersten Käsesorten vorstellen. Seid gespannt und kommt mit auf eine geschmackliche Reise. Nähere Infos kannst du morgen bei unserem "Tag der Biokistler" direkt von Andreas bekommen oder bald auf all unseren Kanälen. Aber soviel können wir schonmal verraten: Das wird ein MUSS für jeden Käse-Liebhaber!

Rezept des Monats 
vom Ökokisten-Verband

Zwetschgenkuchen

Mit wenigen Zutaten schnell zubereitet, ist der Kuchen rasch im Ofen. Und kaum duftet es verführerisch, ist er auch schon fertig. Warm oder kalt, mit Sahne oder ohne... aber in jedem Falle ein Lieblingsrezept für jede Gelegenheit

Du brauchst weitere Inspirationen und möchtest durch die Produkte stöbern? 

Dann hier entlang!

      Zum Shop     

Du möchtest uns Feedback zum Newsletter geben, hast spanndende Stories, die wir nutzen können oder möchtest einfach mal MOIN sagen? Schick uns gerne eine Mail an

info@biobote-emsland.de

Biobote Emsland GmbH & Co. KG
Zeissstraße 18
49733 Haren
info@biobote-emsland.de