Header Biobotschaft

Moin,

endlich nimmt das Jahr so richtig Fahrt auf – auf jeden Fall, wenn man sich unsere Abo-Kisten anschaut! Der Inhalt ist wieder richtig bunt, abwechslungsreich und, was das beste ist, zu einem großen Teil regional. In den letzten Wochen konnten wir uns schon über Spargel und Erdbeeren freuen. Nächste Woche haben wir dann Rucola von den Ackerfreunden aus Spelle für dich. Herrlich! 


Und auch für Ivan und mich hat das Jahr vor ein paar Tagen noch einmal ganz neu Fahrt aufgenommen: Unser Sohn Paul hat das Licht der Welt erblickt. Der Kleine ist putzmunter und hält uns sowie seine große Schwester ordentlich auf Trab. 


Ich hoffe, beim Lesen unserer neuen Biobotschaft kommst du nun auch etwas in Sommer-Laune.

Liebe Grüße Lisa
Neues vom Bioboten

Tour de Kaas durch die Niederlande

Teaser Tour de Kaas Niedelande

Wir nehmen euch wieder mit auf eine Käsereise.

In einer „Tour de Kaas“ könnt ihr euch vom 05.06. bis zum 30.06. Woche für Woche durch die beliebtesten Käsesorten aus den Niederlanden probieren, die unser Käseexperte Andreas für euch ausgesucht hat. Seine Auswahl beinhaltet beliebte Klassiker und besondere Highlights. Von mild bis würzig wird für jeden Geschmack etwas Passendes dabei sein.

Wir bieten euch in den 4 Etappen Tour de Kaas wunderbar einzigartigen Käse von ausgesuchten Käsereien und Höfen aus den Provinzen Gelderland, Friesland, Südholland, Drenthe, Limburg und Utrecht an.

In jeder Etappe gibt es eine Abokiste im Shop mit vier Käsesorten und einem dazu passenden Wein. Wer teilnehmen möchte, kann entscheiden, ob er die ganze Tour mitmacht oder nur einzelne Etappen. 

Zur Tour de Kaas 

Jetzt wird´s heiß!

Grillgut

Grillen: Glut, Genuss und gute Gesellschaft

Heiz´ den Grill an und schnapp dir deine besten Freunde - es ist Zeit zum grillen! Stell dir vor, wie der köstliche Duft von gegrilltem Fleisch und Gemüse in der Luft liegt, während ihr euch unter freiem Himmel versammelt. Die Sonne strahlt, die Getränke sind kühl und das Lachen ist ansteckend. Beim Grillen geht es um mehr als nur ums Essen - es ist eine einzigartige Gelegenheit, gemeinsam Momente zu teilen, zu entspannen und das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Vom saftigen Bio-Steak über aromatische Gemüsespieße bis hin zu leckeren Beilagen und erfrischenden Salaten - die Möglichkeiten sind endlos. Die Geräusche des brutzelnden Grills und das Knistern der Holzkohle versprechen ein unvergessliches kulinarisches Abenteuer. Also, lass die Geschmacksknospen tanzen und die Freude am Grillen entfachen. 

Es ist Zeit für ein unvergleichliches Grillfest, das dich und deine Lieben mit Genuss und guter Laune erfüllt.

Hier entdecken 

Vorgestellt

Logo Voelkel
Familie Voelkel

Entdecke unsere Fachhandelsmarken. Diesmal im Fokus: Voelkel

Immer wieder erreichen uns Fragen, was unsere Fachhandelsmarken so besonders macht, die du beim Bioboten bestellen kannst. Wir möchten dir gerne zeigen, was diese Marken auszeichnet und warum ihre Produkte einzigartig sind im Vergleich zu herkömmlichen Supermarktprodukten. Deshalb präsentieren wir dir in regelmäßigen Abständen ausführliche Porträts unserer Hersteller. Schau doch gerne mal rein und lerne mehr über sie kennen. 

Diesmal im Portrait: Der Getränkehersteller Voelkel. Ihr kennt ihre tollen Säfte, leckeren Limos und Haferdrinks. Jetzt bekommt ihr die spannende Hintergrundgeschichte der Biopioniere.

Und damit ihr euch selbst ein Bild der Produkte machen könnt, gibts unsere Lieblings-Produkte von Voelkel im Juni zum Vorteilspreis

Stell Sie mir vor
Angebote des Monats
Alle Angebote im Shop ansehen

Say cheese

Schaf und Ziege

Bio-Wissen aus dem Käsehuesken - Die Niederlande

Vor dem Start der Tour de Kaas durch unser schönes Nachbarland möchte euch unser Käseexperte Andreas gerne schon in die richtige Stimmung bringen und euch etwas über die Niederlande und ihre wunderbare Käsetradition erzählen. Es gibt viel Spannendes zu berichten.

Hier geht´s zum Artikel

"Anni schaut genauer hin"

Warenkunde Auberginen

Diesen Monat im Warenkunde-Fokus: Auberginen

Auberginen rocken die nicht nur die Küche mit ihrem coolen lila Style und ihrem fantastischen Geschmack. Sie sind auch die absoluten Superstars auf dem Grill und bringen mit ihrem zarten und cremigen Fruchtfleisch den Geschmack auf ein ganz neues Level. Anni hat sie genauer unter die Lupe genommenund teilt ihr Wissen mit euch. Also, tauch ein in die aufregende Welt der Auberginen und lass dich von ihrer Vielseitigkeit begeistern!

Hier geht´s zum Artikel

"Nice2know"- 
Der Wissens-Snack für zwischendurch

Mail Teaser Grillkohle

Grillkohle - worauf man beim Kauf achten sollte

Die meisten achten beim Grillen auf gutes Fleisch und Gemüse. Regional, und nachhaltig und mit Bio-Zertifizierung. Aber bei der Grillkohle??? Die hat man irgendwie nicht so richtig auf dem Schirm. Aber auch hier macht es einen großen Unterschied, welche man verwendet. Warum genau, erzählt dir Norman in seinem WissenSnack2Go.

Zum Snack

Rezept des Monats 
vom Ökokisten-Verband

Ökokistenrezept des Monats

Erdbeer Tabouleh

Ein leichter und erfrischender Salat mit Erdbeeren, der mit seiner angenehmen Süße und minzigen Frische prima zu sommerlichenTemperaturen passt.

Zum Rezept

Du brauchst weitere Inspirationen und möchtest durch die Produkte stöbern? 

Dann hier entlang!

      Zum Shop     

Du möchtest uns Feedback zum Newsletter geben, hast spanndende Stories, die wir nutzen können oder möchtest einfach mal MOIN sagen? Schick uns gerne eine Mail an

info@biobote-emsland.de

Biobote Emsland GmbH & Co. KG
Zeissstraße 18
49733 Haren
info@biobote-emsland.de