L`Oreal kauft Logocos

Wir listen alle LOGOCOS Produkte aus

31.08.2018

Zum 01. August gab der Konzern L’Oréal den Kauf der Firma Logocos per Pressemitteilung bekannt. Damit gehören auch die Marken Logona Naturkosmetik, Sante Naturkosmetik und Fitne Health Care zum Weltmarktführer im Kosmetikbereich.

L‘Oréal versichert zwar, selbst keine Tierversuche durchzuführen. Dennoch kommt auch L‘Oréal beispielsweise nicht an den Vorgaben Chinas vorbei, die Tierversuche verlangen, damit ein Produkt auf dem chinesischen Markt angeboten werden darf. Laut L‘Oréal werden die Tests daher von Gesundheitsbehörden vor Ort durchgeführt.

Allerdings ist auch der Gigant Nestlé mit 23,9% an L’Oréal beteiligt. Schwer zu sagen, was das für die langfristige Strategie und Produktqualität bei Logocos bedeutet.

Für uns sind das aber in jedem Fall ausreichend Gründe, ab sofort auf Produkte der Firma Logocos zu verzichten.

Wir haben bereits nach tollen Alternativen für euch geschaut, die wir mit gutem Gewissen weiter geben können.