• Bio Lebensmittel

Meine erste Bestellung

Wir freuen uns, dass Sie Appetit auf unsere schmackhaften Bio-Lebensmittel bekommen haben.
Hier zeigen wir Ihnen, wie schnell und unkompliziert Sie bei uns bestellen, wann und wie wir liefern und wie Sie bei uns bezahlen. Sie werden sehen, gesund Einkaufen kann so einfach sein und dazu noch Spaß machen.

Bestellen

Am komfortabelsten bestellen Sie direkt in unserem übersichtlichen Online-Shop. Über den Gast-Zugang können Sie praktisch sofort loslegen. Nach der Bestellung setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und klären gemeinsam noch offene Fragen. Also keine Angst vor Fehlbestellungen, wir sind ja schließlich auch noch da. Sie möchten lieber telefonisch bestellen oder vorab persönlich beraten werden? Kein Problem, rufen Sie uns gerne an oder schreiben uns eine E-Mail. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Hinterlassen Sie uns außerhalb unserer Telefonzeiten einfach eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück. Bitte berücksichtigen Sie unseren Mindestbestellwert von 15 Euro. Ab einem Einkaufswert von 29 Euro liefern wir frei Haus. Ansonsten beträgt die Lieferpauschale 2,95 Euro.

Mottokiste oder individuell

Frisches Obst oder Gemüse, oder lieber beides? Dazu knuspriges Brot und leckeren Käse? Unsere Mottokisten mit abgestimmten Inhalten sind der bequemste Weg sich Bio ins Haus zu holen. Durch Hinzufügen, Tauschen oder Entfernen von Produkten entscheiden letztlich Sie was in Ihrer persönlichen Biokiste landet. Natürlich können Sie auch ganz individuell und nach Herzenslust Ihre kulinarischen Lieblinge auswählen und bestellen. Alles ist möglich. Auch einen Lieferrhythmus können Sie mit uns vereinbaren. Wöchentlich, alle 14 Tage oder immer dann, wenn Sie gerade Lust auf gesunde Bio-Lebensmittel verspüren. So sind Sie regelmäßig mit allen notwendigen Lebensmitteln versorgt, ohne sich Gedanken über den nächsten Einkauf machen zu müssen. In jedem Fall gilt: Sie können Ihre Abokiste problemlos pausieren oder ganz abbestellen. Mindestlaufzeiten oder Abnahmeverpflichtungen gibt es bei uns nicht.

Lieferung

Der Liefertag hängt von Ihrem Wohnort ab. Wir sind an 4 Tagen in der Woche in unterschiedlichen Ortschaften des Emslandes der Grafschaft Bentheim unterwegs. Natürlich möchten wir es Ihnen so bequem wie möglich machen. Daher müssen Sie bei der Anlieferung nicht unbedingt zu Hause sein. Sagen Sie uns einfach, wo wir Ihre Biokiste abstellen sollen. Dies kann ein Carport, eine Terrasse oder Ihre Garage sein. Wenn Sie es wünschen, geben wir Ihre Biokiste auch gerne bei Ihrem netten Nachbarn ab. Manche Kunden stellen alte Decken, Truhen oder stabile Kartons bereit. Hierdurch können wir Ihren Einkauf noch besser unterbringen. Wer auf Nummer sicher gehen will, für den bieten wir in unserem Online-Shop spezielle Iso-Abdeckhauben an. Dadurch ist Ihre Ware das ganze Jahr über optimal gegen Wind und Wetter geschützt. Unsere Bio-Produkte liefern wir grundsätzlich in grünen Mehrwegkisten. Dies reduziert den Verpackungsaufwand und schont die Umwelt. Bei folgenden Bestellungen wird die Kiste einfach getauscht. Eine tolle Sache wie wir finden. Für die Kisten berechnen wir Ihnen einmalig 5 Euro Pfand. Selbstverständlich erstatten wir Ihnen das Pfand bei Rückgabe der Kisten. Um Ihnen Frische und Qualität bis an die Haustür garantieren zu können, liefern wir unsere Biokisten persönlich mit eigenem Kühlfahrzeug. Bei Fleisch sind wir noch ein wenig pingeliger. Dieses kommt schockgefroren und vakuumverpackt in eine Thermobox und wird zusätzlich mit speziellen Kühlelementen versehen. Für die Thermoboxen und Kühlelemente berechnen wir ebenfalls 5 Euro Pfand. In der darauffolgenden Woche holen wir die Thermoboxen wieder ab und erstatten Ihnen umgehend den Pfandbetrag.

Bezahlung

Bezahlen können Sie bei uns ganz bequem auf Rechnung oder per Lastschrift. Beim Lastschriftverfahren werden die Beträge einmal wöchentlich nach erfolgter Lieferung abgebucht. Da unsere Wiegeartikel erst nach Ihrer Bestellung gewogen und kommissioniert werden, kann es zu kleinen Abweichungen in Bezug auf Gewicht und den errechneten Preis kommen. Somit ist eine endgültige Rechnungsstellung erst am Tag der Auslieferung möglich. Ihre detaillierte Rechnung erhalten Sie per E-Mail am Liefertag. Lassen Sie uns bitte wissen, falls Sie die Rechnung als Ausdruck mit in der Kiste haben möchten.

Reklamation

Auf die Frische kommt es an. Aus diesem Grund werden wir nur mit den Mengen, die wir für die jeweilige Tour benötigen, beliefert. Dadurch entgehen unsere Bio-Produkte einer langen Lagerhaltung und sind besonders frisch. Sollte dennoch irgendetwas nicht in Ordnung sein, sagen Sie uns bitte Bescheid. Gemeinsam finden wir immer die richtige Lösung.

  • Vater und Tochter mit Bio-Gemüse

    So einfach geht`s

    Online bestellen, Biobote liefert, zu Hause genießen. Das ist entspanntes Einkaufen.

    Mehr erfahren
  • Ansicht von Haren an der Ems

    Liefergebiet

    Unterwegs im Emsland. Von Papenburg bis Lingen. Sehen Sie hier wann und wohin wir liefern.

    Mehr erfahren
  • Fragezeichen

    Häufige Fragen

    Ist das auch wirklich Bio? Muss ich bei der Lieferung zu Hause sein? Auf diese und weitere Fragen finden Sie hier die Antwort.

    Mehr erfahren
  • Lisa Schepers und Ivan Lubas, Biobote Emsland

    Haben Sie Fragen?

    Sprechen Sie uns gern persönlich an:
    Lisa Schepers & Ivan Lubas
    Tel. 05932 9949020
    info@biobote-emsland.de

    Zum Kontaktformular