Die ersten Frühkartoffeln

Hipp Hipp Hurra die ersten Frühkartoffeln sind da 🙂

05.07.2017

Viele haben uns in den letzten Wochen gefragt, wann es denn endlich die ersten Bio-Frühkartoffeln gibt. Und zack, da sind sie wieder, die leckeren Knollen vom sozialen Ökohof.

Bio_Frühkartoffeln_nah

Uns ist natürlich nicht entgangen, dass es in den Supermärkten bereits im April Bio-Frühkartoffeln aus Ägypten oder Israel gibt. Durch diese Importkartoffeln werden aber jedes Jahr tausende von Tonnen an regionalen Lagerkartoffeln vernichtet. Diese Lebensmittelverschwendung ist in unseren Augen absolut überflüssig, zumal die Lagerkartoffeln geschmacklich top sind.

Aber nun sind auch die letzten Reserven aufgebraucht, sodass wir euch jetzt unbeschwert die neue Ernte anbieten können. Das Ernten beim Ökohof ist noch echte Handarbeit. Dies ist schonender und besser für die Kartoffeln.

Bio_Frühkartoffeln_Ernte3Bio_Frühkartoffeln_Ernte2Bio_Frühkartoffeln_Ernte