Ernteausfall beim Rosenkohl 🙁

05.11.2018

Einige von euch warten bestimmt schon sehnsüchtig auf die ersten leckeren regionalen Rosenkohl-Röschen. 😋 Leider haben wir aber für dieses Jahr keine guten Nachrichten für euch. 😔 Unser Biobauer Dietmar hat uns Bilder vom Rosenkohl geschickt. Aufgrund der extremen Hitze und Trockenheit in diesem Jahr konnten sich die Läuse auf den Rosenkohlpflanzen ungehindert vermehren. Die Röschen sind teilweise komplett mit Insekten übersät, sodass das komplette Feld nicht vermarktungsfähig ist. ☹️
Nun hoffen wir gemeinsam mit Dietmar, dass zumindest der zweite Satz Rosenkohl im Winter noch ein wenig Ertrag bringen könnte. Wirklich sehr schade, da abgesehen vom Lausbefall, die Rosenkohlpflanzen dieses Jahr wirklich prächtig gedeihen und wunderbare Röschen hervorbringen. 😐

Rosenkohl Rosenkohl_I Rosenkohl_II Rosenkohl_III Rosenkohl_IV